Lightbox Navigation

Magazin Konzept

Jonas Miesenböck

//

23.4.2019

Dieses Magazin entstand im Zuge des Mediendesign-Unterrichts in der 3. Klasse der HLW in Adobe Indesign.

Das Magazin

Wir hatten das ganze 2. Semester lang Zeit ein Magazin mit 20 Seiten zu einem beliebigen Thema zu erstellen. Ich entschied mich für das Thema "Verschwörungstheorien und ungelöste Geheimnisse", da ich persönlich dieses Thema ziemlich interessant finde und ich mich in der Ästhetik, in der sich solche Themen normalerweise bewegen, ziemlich gut zurecht finde.

Da die meisten Quellen dazu in Englisch geschrieben waren entschied ich mich dazu das komplette Magazin in dieser Sprache zu verfassen. Wichtig beim kreieren dieses Magazines war mir auch, dass ich zwischen den heutzutage leider sehr weit verbreiteten schwachsinnigen Verschwörungstheorien wie etwa der "Flat-Earth-Theory" oder den "Chemtrails" und richtigen ungelösten Geheimnissen, wie etwa dem Mord an JFK, unterscheide und ersteres etwas diskreditiere.

Galerie

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Teile ihn doch mit deinen Freunden!

Footer