Lightbox Navigation

KSL Spotlight

Team der 4b HLW

//

4.3.2019

KSL Spotlight ist eine im Projekt Fach APC erstellte Website die zum Austausch und zum Teilen von Arbeiten von Schülern der HLW dient.

KSL Spotlight - zeig was du kannst!

Hast du dich schon einmal gefragt welche Arbeiten deine Klassenkollegen in ihrer Freizeit erstellen? KSL Spotlight löst dieses Problem! Hier findest du viele Arbeiten deiner Klassen- und Schulkollegen der HLW. Du kannst auch selbst deine eigenen Kreationen einreichen und deine Freunde zum staunen bringen!

Über uns

Wir sind Schüler der 4. Klasse der HLW (2018/19). Die Idee für KSL Spotlight kam uns im Fach APC, da uns auffiel, dass Klassenübergreifend kaum Arbeiten die in der Schule und in der Freizeit erstellt werden einsehbar sind. Nun arbeiten wir seit dem Herbst 2018 an KSL Spotlight. Um dir, deinen Freunden und Klassenkollegen eine Plattform zu bieten, gegenseitig Werke und Arbeiten aus dem Unterricht sowie der Freizeit miteinander zu teilen.

Über KSL Spotlight

"Zeig, was du kannst" - das ist das Motto von KSL Spotlight. KSL Spotlight ist der beste Weg, deine Arbeiten anderen Schülern und Lehrern zu präsentieren, und dir Feedback einzuholen. Außerdem findest du hier Inspiration für deine geplanten Projekte. Von Grafikdesign, über Informatik, Fotografie und sogar Video - hier ist für alle deine Arbeiten ein Platz. Im Sektor "Grafikdesign" kannst du deine Arbeiten aus KMD hochladen, hier findet man Designs erstellt in den Adobe-Programmen Illustrator, Photoshop und InDesign, sowie 3D-Modelle aus Autodesk 3DS-Max. Für Informatik-Begeisterte gibt es den Sektor "Informatik". Hier kannst du diverse Programmier-Projekte präsentieren, sowie begutachten. Von HTML & CSS, über Javascript, PHP, CMS-Webseiten, etc. ist hier alles zu finden. In der zweiten Klasse hat man das Fach Digitale Fotografie. Arbeiten aus diesem Fach, aber auch in der Freizeit entstandene Fotos kannst du hier zur Schau stellen und begutachten. Im Fach "Audio und Videoschnitt" in der vierten Klasse entstehen manchmal auch wirklich tolle Videos und Filme. Hierfür ist der Sektor "Video" geeignet. Jegliche Video-Projekte (auch Freizeit-Arbeiten) können hier hochgeladen und auch angesehen werden. Falls auch du kreative, sehenswerte Arbeiten und Projekte auf deiner Festplatte rumliegen hast, lass doch andere daran teilhaben! Unter "Einreichen" kannst du deine Arbeiten hochladen, und wenig später können sie schon bestaunt werden.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Teile ihn doch mit deinen Freunden!

Footer